kv_musicAndEntertainment_consum_orange_instrument_1

octophones    big band

OctoNews - Newsletter und Presse

Willkommen bei den octonews .

Dieser Newsletter wurde erstellt, um NEUIGKEITEN, INFORMATIONEN, zu unserer Band bereitzustellen. Dieser Newsletter ist eine schnelle und einfache Methode, immer und überall auf dem Laufenden zu bleiben und die neuesten Informationen von uns zu erhalten.

2011_Schifferstadt_2
2011_Heuchelheim_2 2011_Schifferstadt_1 Octophones_SPD
Octophones_IGS
octo102
Otterstadt1
Speyer2007_2

Zur guten Laune gab es auch jede Menge Anlass, denn die bunte Kunst- und Kulturszene der Domstadt präsentierte sich mit viel Phantasie, hatte vielfältige angenehme Reize für die menschlichen Sinne und die Seele parat. Fast überall ertönte Musik:
Im Judenhof spielte traditionell eine Klezmer-Gruppe, diesmal aus Heidelberg. Fasziniert lauschten die Besucher den fröhlich melancholischen Klängen. Durch das Feuer- bachhaus schwebten Russische Arien, gesungen von der seit fünf Jahren in Heidelberg lebenden Olga Kolesova und bei der Sparkasse unterhielten die "octophones" die Gäste mit Big-Band- Sound, um einige Beispiele zu nennen.

Die Octophones waren am 01.06.2007, in Speyer bei der Kult(o)urnacht, mit einem 4 Stunden Musikprogramm bei der Kreis und Stadtsparkasse Speyer, an Ort und Stelle.

Das PROGRAMM DER NACHT Big Band Standards: octophones
Mit ungebremster Spielfreude, stimmigen Arrangements und einer Prise Humor swingen und jazzen die Octophones durch die Musikgeschichte der 40er Jahre bis heute. Das Repertoire der dreizehnkoepfigen Formation reicht von Glenn Miller ber Benny Goodman bis zu Duke Ellington und wird zusätzlich durch die nuancenreichen Stimmen der herausragenden Nachwuchssängerinnen Sarah Fischer und Verena Dahlem bereichert. Die Auftritte finden zwischen 20 Uhr und 24 Uhr statt.

Kulturnacht_Sparkasse0402

Wir danken Ihnen für den Besuch unserer aktuellen Ausgabe und hoffen, dass Sie den Inhalt unser octonews für sich nutzen konnten.